Schatz

Super!

Du hast das geheime Unterwasserversteck gefunden!

Klicke auf deinen Schatz und du kannst ihn dir direkt ausdrucken und kreativ sein.

Gern kannst du uns dein Bild auch mit in den Kindergarten bringen oder einfach per Mail schicken. Da würden wir uns riesig freuen.

Ein Ort der Geborgenheit

Wir sehen unsere Einrichtung als einen Ort der Geborgenheit, des Erlebens und des Lernens, in dem jedes Kind entsprechend seiner Persönlichkeit aufgehoben ist. Es darf sich, aufbauend auf seinen Stärken und Begabungen, individuell und im sozialen Miteinander weiterentwickeln. Dabei wollen wir es unterstützen.

Alle Kinder sind individuell

Aufgrund einer ganzheitlichen Sichtweise holen wir das Kind und seine Familie da ab, wo sie gerade stehen. In gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung wollen wir mit den Eltern eine Erziehungspartnerschaft eingehen, die das Wohl des Kindes, seine Entwicklung und Förderung im Mittelpunkt hat.

Unser Konzept

Hier erfahren Sie alle wichtigen Informationen rund um unser Haus für Kinder – Seepferdchen. Falls Sie Fragen dazu haben, treten Sie gerne mit uns in Kontakt.